Weihnachtliche Stimmung in der KITA Abenteuerland

Kostenlose Crepes-Aktion in Lindheim

 

Am Morgen nach dem Nikolaustag machten die Kinder der Kindertagessstätte Abenteuerland in Lindheim große Augen als bereits am frühen Morgen ein Crepes-Stand auf dem Hof bereitstand.

Organisiert hatte dies der Förderverein zusammen mit dem Elternbeirat, um allen Kindern in diesem besonderen und nicht immer einfachen Jahr einen schönen Jahresabschluss zu bescheren. Das Veranstaltungsmanagement Heine aus Reichelsheim hatte für die Kinder reichlich Crepes mit wahlweise Apfelmuss oder Zimt & Zucker dabei. 

 

„Eine schöne Aktion, die auch unseren Dank an die Erzieher noch einmal verdeutlichen sollte. Diese hätten selbstverständlich ebenfalls einen Crepes bekommen“ wie Sarah Kempen als Vorsitzende des Elternbeirates mit einem Lachen hinzufügte.

 

„Wieder einmal ist es dem Förderverein und Elternbeirat gelungen die Kinder und Erzieher/innen zu überraschen. Es gab viele strahlende Gesichter zu sehen“ schloss Regina Klein als Leiterin der Kindertagesstätte ab.

                                                                                                                    07.12.2020


Süße Erfrischung für Schüler und Kita-Kinder

LINDHEIM - (red). Freudige Überraschung herrschte jüngst bei den Kindern der Kindertagesstätte Abenteuerland und der Grundschule Lindheim, als ein Eiswagen vorfuhr und für jedes von ihnen eine kostenlose Waffel mit einer Kugel Eis dabei hatte.

 

Als Abschluss für dieses aufregende und untypische Kindergartenjahr hatte sich der Elternbeirat der Kita Abenteuerland etwas Besonderes einfallen lassen und diese kostenlose Erfrischung kurz vor den Sommerferien organisiert. Auch der Förderverein der Grundschule Lindheim beteiligte sich an der Aktion, und so kamen mehr als 200 Kinder inklusive ihrer Erzieher/innen in den Genuss einer leckeren Eistüte. Elf verschiedene Eissorten hatte Eiswagenfahrer Capri aus Büdingen zur Auswahl und die Freude bei den Kindern war riesig. 

 Mit dieser Aktion wollen wir nicht nur die Kinder in die Sommerferien verabschieden, sondern uns stellvertretend für alle Eltern bei den Erzieherinnen und Erziehern bedanken, die in den vergangenen Wochen viel geleistet haben“, sagte Sarah Kempen als Vorsitzende des Elternbeirats.                                             01.07.2020